1000 Getraenke | Biertest - Karmeliter Edel-Pils 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karmeliter Edel-Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Karmeliter Bräu GmbH & Co. KG / Bad Neustadt-Salz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.03.2014


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein bayerisches Pilsener steht vor mir. Gebraut wurde es mit der Hopfensorte "Hallertau Tradition", nun steht es eingeschenkt vor mir. Schön schaut es aus... Goldgelb, blank und mit einer festen Schaumkrone. Das lässt auf eine starke Hopfung erwarten. Der erste Schluck ist schön spritzig und der Hopfen macht schon mal eine gute Figur. In den ersten Sekunden wird das Bier anständig würzig, ja, leicht bitter würde ich sogar sagen. Dann kommt die Süße des Malzes durch, die sehr gut zum Bier passt und typisch süddeutsch wirkt. Nicht so hart wie die Pilsbiere aus dem hohen Norden. Leider stellt man fest, dass dieses Bier weniger einzigartig daherkommt. Zumindest was den Geschmack angeht. Das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Zwar sind die Zutaten hochwertig, dennoch wirkt es mit der Zeit langweilig. Der lange Abgang mit seiner leckeren Würzigkeit ist sehr gut. Das ergibt unterm Strich aber nur ein Gut in der Gesamtwertung.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karmeliter Jubiläums Festbier

Karmeliter Rhöner Dunkel

Karmeliter Märzen


Karmeliter Ur-Märzen

Karmeliter Weissbier

Karmeliter Rhöner Dunkel


Karmeliter Helles Lagerbier

Karmeliter Geburtstags-Bier

Karmeliter Klostertrunk


Karmeliter Export





Impressum