1000 Getraenke | Biertest - Karmeliter Märzen 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karmeliter Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Karmeliter Bräu GmbH & Co. KG / Bad Neustadt-Salz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.07.2010


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, wenig Kohlensäure, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zum 19. Mal findet im Düsseldorfer Süden, im Stadtteil Benrath, die Bierbörse statt. Dieses Jahr sollen wieder mehr als 700 verschiedene Biere angeboten werden; ob das so ist, weiß ich leider nicht. Was ich aber weiß: Ich sitze am Stand der Karmeliter Bräu aus der bayerischen Rhön. Und vor mir steht das "Karmeliter Märzen", ein helles Bier mit 5,2%vol. Das Aussehen ist ok, es ist goldgelb und verfügt über wenig Schaum. Und strahlen tut es richtig schon blank. Riechen tut es anständig malzig. Und auch der erste Schluck geht sehr gut herunter, dieser ist süffig und toll malzig. Und leider hat es zu wenig Kohlensäure. So verfügt dieses Bier über einen schalen Beigeschmack. Fein würzig ist der Antrunk und geschmacklich kann es mit feinen Fruchtarorem, darunter Birne, aufwarten. Kein Überbier, aber sehr guter Durchschnitt. Was auffällig ist: Im 1. Drittel sind Lakritzaromen vorhanden. Das verwundert und ich finde das nicht so gelungen. Ales in allem aber ein gutes Märzenbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karmeliter Jubiläums Festbier

Karmeliter Rhöner Dunkel

Karmeliter Ur-Märzen


Karmeliter Weissbier

Karmeliter Rhöner Dunkel

Karmeliter Helles Lagerbier


Karmeliter Edel-Pils

Karmeliter Geburtstags-Bier

Karmeliter Klostertrunk


Karmeliter Export





Impressum