webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hofmühl Volksfestbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Hofmühl GmbH / Eichstätt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.11.2013


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

kupferfarbig


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In München gibt es das Oktoberfest, in Eichstätt gibt es das Volksfest. Und das so ziemlich genau einen Monat vorher. Ende August, Anfang September lassen es die Oberbayern krachen. Und das gerne mit einem zünftigen Märzen. Die Brauerei Hofmühl braut dafür extra das "Hofmühl Volksfestbier" ein. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und sieht eingeschenkt richtig klasse aus: ein kupferfarbenes Bier mit einer sehr festen Schaumkrone. Der Beginn ist relativ harmlos. Und das birgt schon Gefahren auf einem Fest. Da trinkt man gerne mal eines zuviel. Und das rächt sich dann am nächsten Morgen. Auf jeden Fall ist die Kohlensäure ganz gut dosiert, eine minimale Süße ist im Antrunk. Diese verstärkt sich mit den nächsten Schlücken. Trotzdem bleibt das Bier ziemlich oberflächlich, der Hopfen ist ebenfalls ziemlich zurückhaltend. So muss ich sagen, dass ich mir hier etwas mehr vorgestellt habe. Lecker ist es, aber eben relativ gesichtslos und stereotyp. Alles in allem gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hofmühl Hell

Hofmühl Privat Pils

Hofmühl Dunkel


Hofmühl Weissbier Leicht

Hofmühl Weissbier

Hofmühl Märzen Gold


Hofmühl Wintermärzen

Hofmühl Kellerbier





Impressum