webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hofmühl Wintermärzen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Hofmühl GmbH / Eichstätt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.01.2019


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, kernig, leicht nussig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Testbier steht vor mir. Zum ersten Mal teste ich das "Hofmühl Wintermärzen" aus Eichstätt in Oberbayern. Der Name sagt es schon, ein Märzen mit 5,6%vol. wird getestet. Dazu passt das Wetter, der erste Schnee in diesem Winter hier in Düsseldorf fällt... Die Optik des Bieres ist sehr ansehnlich. Ein glänzendes Bernstein ist unter einer durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone zu sehen. Der Geruch bietet eine leichte Würzigkeit und geschmacklich ist es noch besser. Süffig, leicht süßlich und relativ nussig und kernig schmeckt das Bier im ersten Drittel. Die nussigen Aromen werden zur Mitte hin noch deutlicher, das Bier ist mal ungemein süffig. Parallel dazu wird der Hopfen deutlicher. Aber dieser sorgt zu keiner Zeit für eine übertriebene Würzigkeit. Nein, ganz im Gegenteil. Die Dosierung ist fantastisch gelungen. Ein sehr süffiges, rundes, leckeres Märzenbier. Toll! Das "Hofmühl Wintermärzen" ist ein ganz großes Bier. Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hofmühl Hell

Hofmühl Privat Pils

Hofmühl Dunkel


Hofmühl Weissbier Leicht

Hofmühl Weissbier

Hofmühl Märzen Gold


Hofmühl Volksfestbier

Hofmühl Kellerbier





Impressum