webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hofmühl Weissbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Hofmühl GmbH / Eichstätt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.01.2019


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalzbier, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

malzig, intensiv nach Banane, nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 06.11.2013: Ein leckeres Weißbier... Darauf habe ich jetzt Lust. Gleich läuft das Uefa Champions League Spiel Dortmund gegen Arsenal, da möchte man sich vorher noch was Gutes gönnen. Vielleicht habe ich beim "Hofmühl Weissbier" das Glück, dass es mich geschmacklich umhaut... Optisch ist es auch dem Weg dahin. Hefetrüb ist es, der Schaum steht unglaublich fest und ist feinporig. Der erste Schluck ist leicht süßlich, eine leckere Hefenote kommt durch und macht den ersten Eindruck komplett rund. Schön weich und bekömmlich ist es, das vordere Drittel ist perfekt. Eine minimale Fruchtigkeit kommt durch, der Hopfen hält sich weitestgehend zurück, die Hefe gefällt mir gut. Ein schönes Volumen und ein langer Abgang runden das Ganze ab. Ein leckeres Weißbier. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 22.01.2019:
Das "Hofmühl Weissbier" steht mal wieder vor mir. Die Wartezeit von fünf Jahren ist seit kurzem vorbei und deshalb darf dieses Obergärige wieder getestet werden. Schön ist auch bei diesem Bier, dass es ohne Hopfenextrakt gebraut wird. Im Glas sieht es vorbildlichst aus: Ein trübes Bernstein ist zu sehen, darüber ist eine cremige, üppige und feste Schaumkrone. Super! Der Geruch bietet Banane und auch der Antrunk ist voller Banane. Direkt die ersten Schlücken lassen das Bier richtig schön süffig erscheinen. Der nächste Schluck bietet eine sehr leckere Weizenmalz-Note, diese sorgt für einen vollen Körper und damit für viel Volumen. Die Banane schmeckt zudem richtig klasse und sorgt für eine leckere Fruchtigkeit. Lang ist der Abgang, eine leichte Würzigkeit sorgt für die notwendige Abwechslung, Für mich ist das "Hofmühl Weissbier" ein ganz großes Bier. Super süffig, sehr rund und dazu diese leckere Banane. Alles in allem bekommt das Bier 10 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hofmühl Hell

Hofmühl Privat Pils

Hofmühl Dunkel


Hofmühl Weissbier Leicht

Hofmühl Märzen Gold

Hofmühl Volksfestbier


Hofmühl Wintermärzen

Hofmühl Kellerbier





Impressum