1000 Getraenke | Biertest - Hertog Jan Tripel 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hertog Jan Tripel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hertog Jan Brouwerij (Anheuser-Busch InBev) / Arcen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

08.08.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hefe, Zucker, Hopfen


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, vollmundig, malzig, leicht säuerlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres "Hertog Jan"-Bier stellt sich heute vor. Diesmal das "Tripel". Mit seinen 8,5%vol. macht es eher belgischen Bieren Konkurrenz, auch der Geschmack kommt dieser sehr nahe. Aber schön, dass auch die Holländer mal was anderes brauen. Eingeschenkt, leuchtet es leicht matt mit einer angenehmen bernsteinenen Farbe und der cremige Schaum tut sein übriges dazu. Der erste Schluck lässt einen erst mal aufhorchen. Sehr viel Kohlensäure ist in diesem relativ milden Gebräu versteckt. Für seinen hohen Alkoholgehalt ist es dann doch ziemlich unauffällig. Aber fruchtig ist es, dazu kommt eine ganz dezente Würze durch. Diese mundet richtig gut. Aber das Beste ist echt die Kohlensäure. So was dominantes hat man nicht alle Tage vor sich... Leckeres Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hertog Jan Dubbel

Hertog Jan Grand Prestige 2009

Hertog Jan Karakter


Hertog Jan Natuurzuiver Bier / Pilsener 5,1%

Hertog Jan Pilsener 5,0%

Hertog Jan Primator Extra Pilsener


Het Elfde Gebod

Janneke

Hertog Jan Natuurzuiver Bier / Pilsener 5,1%


Hertog Jan Grand Prestige 2009

Hertog Jan Primator Extra Pilsener

Hertog Jan Weizener


Hertog Jan Lentebock

Hertog Jan Karakter

Hertog Jan Oerblond


Hertog Jan Bockbier

Hertog Jan Enkel

Hertog Jan Natuurzuiver Bier / Pilsener 5,1%


Hertog Jan Dubbel

Hertog Jan Grand Prestige 2020

Hertog Jan Grand Prestige 2022


Hertog Jan Weizener

Hertog Jan Grand Prestige 2023





Impressum