webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hertog Jan Grand Prestige 2020

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hertog Jan Brouwerij (Anheuser-Busch InBev) / Arcen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

07.04.2020


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Barley Wine


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Zucker, Glukosesirup, Hopfen, Karamell


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Schokolade und Alkohol


Geschmack:

süß, stark, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Hertog Jan Grand Prestige 2020" wird heute Abend getestet und dabei handelt es sich um ein Jahrgangsbier mit satten 10%vol. Alkohol. Aber hallo... Das kann ja was geben... Das edle Etikett ziert einige Auszeichnungen bei renommierten Bierfestivals, das i-Tüpfelchen kann es sich aber hie rund heute abholen. Ich bin gespannt. Optisch ist es schon ansprechend. Ein blankes Dunkelrot und wenig Schaum, was bei dem Alkoholgehalt aber auch erwartet wurde. Der Antrunk ist süß und stark, den Alkohol kann ich leicht schmecken. Es geht aber gut herunter, die fruchtigen Aromen sind vorhanden, es hat etwas von Äpfeln an sich. Auch sind Rosinen vorhanden. Und ziemlich viel Kohlensäure. Das Bier geht trotzdem erstaunlich gut herunter. Süffig, harmonisch und süßlich. Der Hopfen ist ganz gut dosiert, es ist minimal würzig, der Abgang ist lang und bietet im späteren Verlauf Aromen von Backpflaumen. Unterm Strich gefällt mir das Bier gut. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hertog Jan Dubbel

Hertog Jan Grand Prestige 2009

Hertog Jan Karakter


Hertog Jan Natuurzuiver Bier / Pilsener 5,1%

Hertog Jan Pilsener 5,0%

Hertog Jan Primator Extra Pilsener


Hertog Jan Tripel

Het Elfde Gebod

Janneke


Hertog Jan Natuurzuiver Bier / Pilsener 5,1%

Hertog Jan Grand Prestige 2009

Hertog Jan Primator Extra Pilsener


Hertog Jan Weizener

Hertog Jan Lentebock

Hertog Jan Karakter


Hertog Jan Oerblond

Hertog Jan Bockbier

Hertog Jan Enkel


Hertog Jan Natuurzuiver Bier / Pilsener 5,1%

Hertog Jan Dubbel

Hertog Jan Grand Prestige 2022






Impressum