webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hertog Jan Bockbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Arcense Bierbrouwerij (Anheuser-Busch InBev) / Arcen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

28.01.2017


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Farbstoff: Karamell


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Hertog Jan Brouwerij / Arcen


Fazit:

Der gute alte Hertog Jan blickt mich vom Etikett des gleichnamigen Bieres "Hertog Jan Bockbier" an. Namensgeber ist Herzog Johann I. von Brabant und Limburg, der 1252 bis 1294 lebte. Und ihm zu Ehren gibt es diese Biermarke. Ich teste nun das dunkelrote Starkbier aus unserem Nachbarland Holland, welches im Glas eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone zeigt. Der Geruch ist malzig, der Antrunk ist leicht süßlich und ziemlich spritzig durch die Kohlensäure. Was fehlt, ist die Tiefe. Es schmeckt fast schon dünn. Das verwundert schon ein bisschen. Auch vom Hopfen bekomme ich nicht viel mit. Süffig kann man es nennen, und wie gesagt, auch etwas süß. Trotzdem kein Kariesverursacher. Lang ist der Abgang. Alles in allem ein gutes Bierchen, welches aber nicht vollends überzeugen kann... Deshalb sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hertog Jan Dubbel

Hertog Jan Grand Prestige

Hertog Jan Karakter


Hertog Jan Pilsener 5,1% / Natuurzuiver Bier

Hertog Jan Pilsener 5,0%

Hertog Jan Primator Extra Pilsener


Hertog Jan Tripel

Het Elfde Gebod

Janneke


Hertog Jan Pilsener 5,1% / Natuurzuiver Bier

Hertog Jan Grand Prestige

Hertog Jan Primator Extra Pilsener


Hertog Jan Weizener

Hertog Jan Lentebock

Hertog Jan Karakter


Hertog Jan Oerblond

Hertog Jan Enkel





Impressum