webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Glossner Dunkles Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Glossnerbräu KG / Neumarkt i. d. OPf.


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.10.2019


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, sehr dunkles Dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Röstmalznote


Geschmack:

malzig, süßlich, spritzig, nach Röstmalz und Karamell, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich befinde mich im Braustüble der Brauerei Glossner in Neumarkt in der Oberpfalz und teste hier nun das ein oder andere Bier. Einige davon gibt es frisch vom Fass, andere werden in der Flasche serviert. So zum Beispiel das vor mir stehende "Glossner Dunkles Weizen". Ein sehr dunkles Dunkelrot ist zu sehen. Diese Farbe ist für diesen Biertyp ja fast schon ungewöhnlich. Aber gut! Der Schaum darüber ist durchschnittlich ausgebaut. Zu riechen bekomme ich eine leichte Röstnote. Der Antrunk ist leicht trocken. Es gibt relativ viel Kohlensäure, das Bier ist schön spritzig. Viel Karamell ist zu schmecken, es komme auch viele Röstaromen durch. Dabei bleibt es süffig und bietet einen guten Körper. Zumal es schon voluminöser als das helle Weißbier ist. Der nächste Schluck bietet eine leichte Süße, der Karamell macht einen guten Job. Auch hier ist der Hopfen zurückhaltend. Das erste Drittel ist hierbei der süffigste Teil, danach lässt es etwas nach. Zusammen mit dem langen Abgang kann ich sagen: Ein gutes dunkles Hefeweizen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glossner Hopfengarten Edel-Pils

Glossner Neumarkter Bio-Gold

Glossner Neumarkter Hopfengarten-Pils


Altdorfer Weizen

Glossner Neumarkter Bio-Gold

Altdorfer Pils


Glossner Neumarkter Kellerbier

Glossner Hefe-Weiss'

Glossner Torschmied's Dunkel






Impressum