webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Glossner Hopfengarten Edel-Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Neumarkter Glossnerbräu KG / Neumarkt i. d. OPf.


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.11.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung!!!


Fazit:

Aus der Oberpfalz stammt das "Glossner Hopfengarten Edel-Pils" mit einem für Pilsbiere typischen Alkoholgehalt von 4,8%vol. Alle Zutaten dieses goldgelben Bieres sind aus kontrollierten Bioland-Anbau und das schmeckt man auch direkt beim ersten Schluck. Ein kerniges und vollmundiges Geschmackserlebnis ist da auf der Zunge und im Hals zu vernehmen. Mannomann. Man hat eine trockene und zugleich süffige Note, die im weiteren Verlauf aber doch vom Malz eingenommen wird. Vorher kommt aber der Hopfen richtig gut zur Geltung. Wirklich lecker. Ein tolles Wasser und die ausgeprägte und für ein Pilsbier schon herausragende Süffigkeit, lassen dieses Bier zu einem Besonderen werden. Das geht ja mal runter wie Öl. Dazu passt die urige Bügelflasche, die dem Ganzen noch das i-Pünktchen hinzufügt. Insgesamt ist dieses Neumarkter Bier sehr gut, auch wenn es mir zu Beginn eine Spur zu süß erscheint. OK, ich bin gebürtiger Hamburger und deshalb bittere Biere gewohnt, aber dennoch sollte ein Pils nicht einem Export ähneln. Lecker. Und ich sag's ja... Biobiere sind die Besseren...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glossner Neumarkter Bio-Gold

Glossner Neumarkter Hopfengarten-Pils

Altdorfer Weizen


Glossner Neumarkter Bio-Gold

Altdorfer Pils

Glossner Neumarkter Kellerbier


Glossner Hefe-Weiss'

Glossner Dunkles Weizen

Glossner Torschmied's Dunkel






Impressum