webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Garden Brewery Imperial Raspberry, Coffee & Cacao Sour

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

The Garden Brewery / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

30.10.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Himbeeren, Kakaobohnen, Röstkaffee


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Himbeeren


Geschmack:

sehr sauer, nach Himbeeren, leichte Kaffeenote, viele Röstaromen, nach Karamell, dezent würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Garden Brewery Imperial Raspberry, Coffee & Cacao Sour" wird nun getestet. Es wurde mit den Initiatoren der Budapest Beer Week gebraut und die Zutaten haben es in sich. 270g frische Himbeeren wurden pro gebrauten Liter Bier verwendet, dazu noch Kakaobohnen und frisch gebrühter Filterkaffee! Wow! So frisch vom Fass sieht es gut aus. Es ist rot, es ist hefetrüb und es riecht deutlich nach Himbeeren! Der erste Schluck ist dementsprechend seehhrrr sauer! Ja, die Himbeeren kommen deutlich durch, die Säure ist krass! Wow! Und dann kommt der Kaffee durch! Ich muss sagen: Echt ganz geil! Auch das Karamell ist deutlich zu schmecken, ein toller Mix wird hier geboten! Der nächste Schluck ist dran... Wow, das geht ab! Mein Mund ist absolut trocken, so sauer ist das Bier. Dann wird es aber harmonischer, es ist sogar eine leichte Süße zu schmecken. Der sehr lange Abgang rundet dieses abgefahrene Bier ab. Es kommen nämlich noch leckere Röstaromen durch. Alles in allem: Ein geiles Bier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Garden Brewery Session Ale

Garden Brewery Pale Ale

Garden Brewery Rye


Garden Brewery Styrian Stout

Garden Brewery Stout

Garden Brewery Apricot Sour


Garden Brewery & Stillwater Artisanal: Peach, Nectarine & Camomille

Garden Brewery & Basqueland Brewing: New England IPA: Spectrum Showcase

Garden Brewery & One Drop Brewing: Pink Guava Triple IPA


Garden Brewery & Lervig: Double Imperial Chocolate Cheesecake Stout

Garden Brewery Hazy IPA Hop Showcase Nr. 08 Strata

Garden Brewery Dry Hopped Callista Pilsner


Garden Brewery & Qajaq: Munich Helles

Garden Brewery & Brussels Beer Project: Milkshake IPA

Garden Brewery New England Pale Ale 05


Garden Brewery Keller Helles





Impressum