1000 Getraenke | Biertest - Garden Brewery Stout 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Garden Brewery Stout

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

The Garden Brewery / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

24.05.2018


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, würzig, nach Röstmalz


Geschmack:

sehr malzig, minimal fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach was... Am Flughafen von Dubrovnik DBV gibt es ein Bier der Garden Brewery aus Zagreb. Vor zwei Jahren war ich mit ein paar Freuden in dieser netten Stadt und wir haben auch die Brauerei am Stadtrand besucht und hatten dort unseren Spaß. Man hat uns während der Brauereitour sogar die neue Dosenabfüllanlage gezeigt. Und nun halte ich Exemplar hier in der Hand. Scheinbar haben die netten Jungs Erfolg mit ihrem Bier. Das "Garden Brewery Zagreb Stout" unterscheidet sich dann doch von dem vor Ort getesteten Bier, dieses hier hat zum Beispiel mehr Alkohol. Nun schenke ich aber dieses 5,7%ige ein und stelle fest: Eine super Optik ist vorhanden. Es ist schwarz und hat relativ viel Schaum. Der erste Schluck ist minimal fruchtig, es kommen Aromen von Himbeeren und etwas Kirsche durch. Auch die Süße macht einen guten Job, diese wirkt aber nicht übertrieben. Der Hopfen ist eher zurückhaltend, die Würzigkeit ist durchschnittlich. Dann kommen Schokolade und Toffee durch, eine minimale Krautigkeit ist zu erkennen. Der nächste Schluck sorgt für einen lockeren Geschmack, ziemlich leicht schmeckt es für ein Stoutbier. Das "Garden Brewery Zagreb Stout" ist echt gut trinkbar. Der sehr lange Abgang und die leichte Holzigkeit gefallen mir. Ein sehr gutes Bier. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Garden Brewery Session Ale

Garden Brewery Pale Ale

Garden Brewery Rye


Garden Brewery Styrian Stout

Garden Brewery Apricot Sour

Garden Brewery & Stillwater Artisanal: Peach, Nectarine & Camomille


Garden Brewery & Basqueland Brewing: New England IPA: Spectrum Showcase

Garden Brewery Imperial Raspberry, Coffee & Cacao Sour

Garden Brewery & One Drop Brewing: Pink Guava Triple IPA


Garden Brewery & Lervig: Double Imperial Chocolate Cheesecake Stout

Garden Brewery Hazy IPA Hop Showcase Nr. 08 Strata

Garden Brewery Dry Hopped Callista Pilsner


Garden Brewery & Qajaq: Munich Helles

Garden Brewery & Brussels Beer Project: Milkshake IPA

Garden Brewery New England Pale Ale 05


Garden Brewery Keller Helles

Garden Brewery & Brewski: Mango, Strawberry & Apricot Sour





Impressum