1000 Getraenke | Biertest - Brand Saison 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brand Saison

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brand Bierbrouwerij (Heineken) / Wijlre


Herkunft:

Holland


Getestet am:

28.06.2017


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Dinkelmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

frisch, blumig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Brand Saison" wurde u.a. mit Dinkelmalz gebraut. Das finde ich gut, weil es eben nicht bei jedem Bier vorkommt. Und deshalb freue ich mich auf dieses Bierchen aus Holland. Der Schaum ist nun nicht sonderlich ausgeprägt, dafür leuchtet das Goldgelb darunter umso mehr. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk ist überraschend blumig und fruchtig. Leichte Zitrusaromen sind vorhanden, locker-leicht fließt es den Rachen herunter. Dabei kommt auch eine dezente Koriandernote durch, die das Bier leicht würzig erscheinen. Und eine Spur trockener. Überwiegen tut aber diese leichte Fruchtigkeit, die zusammen mit der spritzigen Kohlensäure für ein süffiges und erfrischendes Geschmackserlebnis sorgt. Den erhöhten Alkoholgehalt schmecke ich gar nicht, auch das Volumen bleibt leicht und trotzdem nicht oberflächlich. Die nächsten Schlücke haben eine leichte Kernigkeit, minimal ölig schmecken sie, das Dinkelmalz macht sich also bemerkbar. Und das gefällt mir. Der lange Abgang rundet das Bier gut ab. Für mich ein sehr gutes Saisonbier. Deshalb bekommt es auch acht Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brand Cuvée Pilsener

Brand Dubbelbock

Brand Imperator


Brand Oud Bruin

Brand Premium Pilsener

Brand Imperator


Brand Up

Brand Premium Pilsener

Brand Lentebock


Brand Oud Bruin

Brand Dubbelbock

Brand Up


Brand Ongefilterd Pilsener

Brand Weizen

Brand IPA


Brand Herfst

Brand Session IPA

Brand Premium Pilsener


Brand Oud Bruin





Impressum