webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brand Herfst

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brand Bierbrouwerij (Heineken) / Wijlre


Herkunft:

Holland


Getestet am:

08.04.2020


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

fruchtig, blumig, würzig, malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

OK, der Herbst ist schon etwas vorbei oder er ist noch etwas hin, aber trotzdem steht heute Abend das niederländische "Brand Herfst" vor mir. Dieser Bock heißt auf Deutsch Herbst und er hat einen Alkoholgehalt von 6,2%vol. Im Glas sieht das Bier richtig gut aus: Ein sattes Rot, der Schaum ist gut ausgeprägt, der Geruch bietet eine blumige Malzigkeit. Auch der erste Schluck bietet dieses Blumige, eine subtile Holznote ist ebenfalls mit von der Partie. Ein neuer Schluck und eine feine Süße kommt durch, das Malz dominiert, aber auch der Hopfen ist nicht übel und sorgt für eine feine Würzigkeit. Eine gelungene Mischung aus Süße und Würzigkeit. Einige rote Früchte schimmern durch, eine Spur Himbeere ist mit von der Partie. Nicht schlecht... Zu guter Letzt gibt es noch einen langen Abgang. Alles in allem bekommt das Bier sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brand Cuvée Pilsener

Brand Dubbelbock

Brand Imperator


Brand Oud Bruin

Brand Premium Pilsener

Brand Imperator


Brand Up

Brand Premium Pilsener

Brand Lentebock


Brand Oud Bruin

Brand Dubbelbock

Brand Up


Brand Ongefilterd Pilsener

Brand Saison

Brand Weizen


Brand IPA

Brand Session IPA

Brand Premium Pilsener


Brand Oud Bruin





Impressum