webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brand IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brand Bierbrouwerij (Heineken) / Wijlre


Herkunft:

Holland


Getestet am:

06.04.2020


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Einmal mehr steht ein India Pale Ale vor mir. Dieses Mal stammt es aus den Niederlanden und es hört auf den Namen "Brand IPA". Satte 7%vol. Alkohol hat es, das Aussehen im Glas ist gut. Ein sattes Goldgelb ist unter der leichten Schaumkrone zu sehen. Geschmacklich fällt die deutliche Kohlensäure auf, zudem ist es gut fruchtig. Orangen kommen durch, Mandarinen und ein Hauch Zitrus. Das alles bei einem deutlich malzigen Körper, so dass die Säure schön im Zaum gehalten wird. Ein weiterer Schluck ist dran und das Bier schmeckt leicht parfümiert, aber nicht wirklich künstlich. Sehr gut! Überhaupt gefällt mir das Bier sehr gut. Denn es wird mal ein etwas anderer IPA-Geschmack geboten. Alles in allem ist das "Brand IPA" schon sehr lecker. Die Orangen dominieren. Unterm Strich: Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brand Cuvée Pilsener

Brand Dubbelbock

Brand Imperator


Brand Oud Bruin

Brand Premium Pilsener

Brand Imperator


Brand Up

Brand Premium Pilsener

Brand Lentebock


Brand Oud Bruin

Brand Dubbelbock

Brand Up


Brand Ongefilterd Pilsener

Brand Saison

Brand Weizen


Brand Herfst

Brand Session IPA

Brand Premium Pilsener


Brand Oud Bruin





Impressum