1000 Getraenke | Biertest - 5,0 Original Citrus-Bier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 5,0 Original Citrus-Bier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Braunschweig (Oettinger-Gruppe) / Braunschweig


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.06.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

90% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma (Citrus, Wodka), Säuerungsmittel: Citronensäure


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

säuerlich, leicht nach Alkohol, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Hause Oettinger stammt das Billig-Biermischgetränk namens "5,0 Original Citrus-Bier". Es hat einen hohen Alkoholgehalt von 5,2%vol. und wurde mit Wodka-Noten aromatisiert. Nun, dann bin ich gespannt. Eingeschenkt sieht es überraschend gut aus: Das Goldgelb glänzt und es ist eine ordentliche Menge Schaum vorhanden. Nicht schlecht. Der Geruch ist schön säuerlich, der Antrunk spiegelt das wider. Es kommt auch eine leichte Wodka-Note durch, etwas Alkohol ist zu schmecken. Dadurch wirkt das Bier auch eine Spur trockener. Meiner Meinung nach hätte noch mehr Kohlensäure dem Bier gut getan. So hat es aber einen sehr erfrischenden und würzigen Geschmack. Gerade zu Beginn ist es lecker zitronig, dann kommt der Wodka durch und zum Ende hin wird es leicht würzig. Lang ist der Abgang. Ja, doch, diese "Mische" gefällt mir. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-11-26

Das Citrus-Bier mit Vodka-Aroma aus der grünen 0,5l Dose strömt goldgelb mit mächtiger Schaum und 5,2% ins Glas. Citrus-Aromen kitzeln meine Nase. Im Geschmack süßlich mit Citrusaromen. Im Abgang alkoholisch fuselig. Nee das ist nicht lecker. 3 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

5,0 Original Export

5,0 Original Pils

5,0 Original Weizen


Braugold Spezial Pilsner

Dominikaner Pilsener

Von Raven Pilsener


Von Raven Pilsener

5,0 Original Pils

Riebeck Premium Pilsener


Riebeck Premium Pilsener

Braugold Spezial Pilsner

5,0 Original Pils


5,0 Original Export

5,0 Original Weizen

Karlskrone Aldi Süd Braunschweig Gold


Von Raven Pilsener

5,0 Original Pils

5,0 Original Helles


Dominikaner Pilsener





Impressum