1000 Getraenke | Biertest - Karlskrone Aldi Süd Braunschweig Gold 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karlskrone Aldi Süd Braunschweig Gold

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Braunschweig (Oettinger-Gruppe) / Braunschweig


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.01.2021


Testobjekt:

0,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr malzig, leicht fruchtig und muffig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Beim Aldi (Süd) gibt es seit jeher das "Karlskrone Gold". Gebraut wurde es in Belgien, nun stammt es von der Oettinger-Tochter aus Braunschweig. Vielleicht und hoffentlich schmeckt es besser als die Version aus Bocholt in BE. 4,9%vol. Alkohol hat das Bier, welches in einer "charmanten" 0,5l-PET-Flasche abgefüllt ist. Also, ab ins Glas damit und... Nun ja... Der Schaum ist sehr zurückhaltend, der Geruch ist relativ muffig, das kann ja was werden :-). Der Antrunk ist malzig und leicht fruchtig. Aber es kommen keine sonderlich hochwertigen Aromen durch. Und lecker geht anders. Etwas mastiges schimmert durch, die Süße ist deutlich und fast schon übertrieben. Mild ist es, der Hopfen ist sehr zurückhaltend dosiert. Ich muss aber auch zugeben, dass das Bier mit der Zeit besser wird. Ein neuer Schluck und eine leicht süße, malzige und fast schon klebrige Note ist zu schmecken. Der lange Abgang bietet eine dezente Würzigkeit, der Hopfen ist zurückhaltend. Alles in allem ist das "Karlskrone Aldi Süd Gold" aber absolut kein Highlight. Da war mir die belgische Variante sympathischer.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

5,0 Original Export

5,0 Original Pils

5,0 Original Weizen


Braugold Spezial Pilsner

Dominikaner Pilsener

Von Raven Pilsener


Von Raven Pilsener

5,0 Original Pils

Riebeck Premium Pilsener


Riebeck Premium Pilsener

Braugold Spezial Pilsner

5,0 Original Citrus-Bier


5,0 Original Pils

5,0 Original Export

5,0 Original Weizen


Von Raven Pilsener

5,0 Original Pils

5,0 Original Helles


Dominikaner Pilsener





Impressum