1000 Getraenke | Biertest - Veltins V+ Sprizz 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Veltins V+ Sprizz

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG / Meschede-Grevenstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.11.2023


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, 1% Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Orangen-Bitterorangenaroma, färbende Konzentrate aus Karotte und Saflor


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Orangenschale


Geschmack:

nach Orange und deren Schale, süßlich, malzig, erfrischend, spritzig, leicht nach Aperol, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neueste Mitglied der Biermischgetränkereihe Veltins V+ möchte heute Abend probiert werden. Im Frühjahr kam es auf den Markt, nun endlich wird das "Veltins V+ Sprizz" probiert. 5vol.% Alkohol hat es und soll natürlich ein bieriger Aperol Sprizz sein. Ich bin gespannt. Erstaunlich viel Schaum steht auf dem rötlichen, blanken Getränk. Es riecht deutlich nach Orangenschale. Nicht schlecht. Der Antrunk ist schön spritzig, schnell kommt eine deutliche Orangennote durch, auch ist Schale zu schmecken. In den ersten Sekunden hat es etwas sprittiges an sich, der Alkohol schimmert leicht durch. Dann wird das Bier süß und sehr mild und weich. Ich finde es schon eine Spur zu süß, gerade wenn man zwei Schlücke in kurzer zu sich nimmt. Nach hinten raus wird es leicht würzig, auch kann ich dann Aromen erkennen, die an Aperol erinnern. Das "Veltins V+ Sprizz" ist echt nicht schlecht und wirklich mal was anderes. Natürlich schmeckt es etwas künstlich, aber die Idee gefällt mir. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener


Grevensteiner Original

Veltins Pilsener

Veltins V+ Curuba


Grevensteiner Naturtrübes Helles

Veltins Pilsener

Veltins V+ Curuba


Veltins Helles Pülleken

Grevensteiner Original

Grevensteiner Dunkles Bockbier


Grevensteiner Naturtrübes Helles

Veltins V+ Energy

Veltins V+ Berry-X


Veltins V+ Cola mit Orange

Grevensteiner Naturtrübes Helles





Impressum