webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Veltins V+ Berry-X

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG / Meschede-Grevenstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.09.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, färbende Konzentrate aus Karotte und Saflor, Farbstoff E150c, Beerenaroma, Guaranaextrakt, Aroma Koffein


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

viel Schaum


Geruch:

sehr beerig


Geschmack:

sehr süß, nach Beeren, künstlich, wenig Biergeschmack, leicht getreidig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na schau, die Brauerei Veltins hat wohl mitbekommen, dass ich Biere bzw. Biermischgetränke erst ab 3,0vol.% teste. Denn das vor mir stehende "Veltins V+ Berry-X" wurde überarbeitet. Hatte es vorher 2,5%, sind es nun 5,0! Und zack, kann es hier getestet werden ;-). Nach dem Einschenken ins Glas kommen schnell deutliche Beerenaromen durch. Selbst aus einiger Entfernung sind die Aromen von Cassis und Blaubeeren zu riechen. Der Schaum ist erstaunlich üppig, der Antrunk ist dann auch voller Beeren. Doch schmeckt es schon künstlich und vor allem sehr süß. Zum Glück ist da eine feine Säure als Gegengewicht zu schmecken. Später kommen auch getreidige Aromen durch. Die bierigen Komponenten sind aber etwas zu unauffällig. Guarana ist leicht zu schmecken. Das "Veltins V+ Berry-X" ist okay, mir ist es aber eine Spur zu süß. Aber sechs Punkte kann ich hier vergeben.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-09-24

Das Veltins V+ Berry-X strömt rötlich mit viel Schaum ins Glas. Es riecht nach Traubensaft. Im Geschmack schmeckt es auch nach Traubensaft, spritzig. Vom Bier schmeck ich nix. Als Alternative zu Cola oder Fanta okay aber als Radler zu süß. 3 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener


Grevensteiner Original

Veltins Pilsener

Veltins V+ Curuba


Grevensteiner Naturtrübes Helles / Westfälisch Hell

Veltins Pilsener

Veltins V+ Curuba


Veltins Helles Pülleken

Grevensteiner Original

Grevensteiner Dunkles Bockbier


Grevensteiner Naturtrübes Helles / Westfälisch Hell

Veltins V+ Energy

Veltins V+ Cola mit Orange






Impressum