webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Veltins V+ Curuba

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG / Meschede-Grevenstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.01.2016


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Curuba-Tequila-Aroma (Enthält Roggen, Weizen, Mandeln), Säuerungsmittel Citronensäure, Färbendes Konzentrat aus Saflor und Zitrone, Säureregulator Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure


Farbe:

glänzendes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Tutti-Frutti, süßlich, leicht spritzig, säuerlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nach langer Zeit steht mal wieder ein Biermischgetränk, welches mehr als 3,0%vol. Alkohol hat, vor mir. Das "Veltins V+ Curuba" hat genau 5,0%, und wird in einer relativ stylish gestalteten Dose geliefert. Normalerweise trinkt man dieses "Getränk" nicht aus dem Glas, sondern direkt und vor allem cool, aus der Dose. Nicht jedoch hier. Also, wollen wir mal gucken, wie dieser tropisch anmutende Biermix mit "Tequila-Flavour" schmeckt. Ein glasklares, glänzendes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist erstaunlich fest, ich rieche eine ordentliche Menge Fruchtigkeit, die an eine frisch geöffnete Haribo-Tutti-Frutti-Tüte erinnert. Und genau so schmeckt es auch. Aber nicht schlecht, sondern ziemlich erfrischend und durch die gut dosierte Kohlensäure auch relativ spritzig. Nach ein paar Minuten lässt diese aber nach. Der Bieranteil beträgt hier 80%, trotzdem kommt die Bittere nur dezent durch. Vielmehr bietet es eine ausdefinierte Säure, die an Zitrone erinnert. Der typische Tequila-Geschmack ist hier eher nur angedeutet. Die Tutti-Frutti-Aromen mit der durchschnittlich vorhandenen Süße überwiegen aber. Alles in allem gefällt mir dieses Veltins-Mixgetränk ganz gut. Erfrischend und trotzdem nicht zu künstlich und einer schmeckbaren Biernote. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-08-30

Das Veltins V+ Curuba kommt in einer roten 0,5l Dose auf dem Tisch. 5% und Tequila Flavour steht drauf. Im Glas hellgelb mit leicht gelblicher, üppiger Schaumkrone die aber nicht lange hält.Es riecht süßlich, ein nicht definierbarer Geruch. Der Antrunk schmeckt süßlich, alkoholisch und etwas blechern. Kein bisschen nach Bier. Sorry nicht mein Ding. 3 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener


Grevensteiner Original

Veltins Pilsener

Grevensteiner Westfälisch Hell


Veltins Pilsener

Veltins Helles Pülleken





Impressum