webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Veltins V+ Energy

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG / Meschede-Grevenstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.03.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Guaranaextrakt (0,02%), Taurin, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure


Farbe:

helles goldgeld


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Gummibärchen


Geschmack:

süß, nach Gummibärchen und Red Bull, weich, künstlich, mild, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ich ein Biermischgetränk teste. Denn ich habe die "eiserne" Regel, dass ich erst ab 3,0vol.%-haltigen Bieren bzw. Mischgetränken anfange. Da das gemeine Radler um die 2,5% hat, fallen die also raus. Das war dann auch so beim "Veltins V+ Energy", das bisher immer bei diesen 2,5vol.% lag. Nun ist man bei der Brauerei auf den Trichter gekommen, dass viel viel hilft und so hat man den Alkoholgehalt verdoppelt. Ergo: Ich kann es testen. Diese Mische besteht aus 80% Bier und 20% koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit Guarana und Taurin. Hoffentlich kann ich heute schlafen ;-). Eingeschenkt sieht es sehr gut aus. Vor allem, weil eine opulente feste und cremige Schaumkrone auf dem hellen, glänzenden Goldgelb steht. Das hätte ich nicht erwartet. Der Geruch erinnert aber sofort an Gummibärchen und Red Bull. Und zwar aus einiger Entfernung. Und genauso schmeckt es dann auch. Süß, weich, nach Red Bull. Also ob man hier ein leicht herbes Döschen dieser legendären österreichischen Marke trinken würde. Das hat absolut wenig bis gar nichts von einem Bier. Besonders, weil es ja zu 80% aus ebendiesen bestehen soll. Ein neuer Schluck... Und wieder süß, Gummibärchen, Red Bull. Nach ein paar Sekunden lässt die Süße nach, dann kann man einen Hauch Hopfen wahrnehmen, mit etwas Fantasie kommen auch dezente Malzaromen durch. Der Hopfen hält sich hier sehr zurück, der Abgang ist relativ lang. Das "Veltins V+ Energy" ist ein besonderes Biermischgetränk. Weil es eben gar nicht danach schmeckt. Auch wenn ich mich jetzt wiederholen werde, das hier ist ein Red Bull in einer großen Dose mit einem anderen Namen und einem Hauch Bier im Abgang. Geht so....


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener


Grevensteiner Original

Veltins Pilsener

Veltins V+ Curuba


Grevensteiner Naturtrübes Helles / Westfälisch Hell

Veltins Pilsener

Veltins V+ Curuba


Veltins Helles Pülleken

Grevensteiner Original

Grevensteiner Dunkles Bockbier


Grevensteiner Naturtrübes Helles / Westfälisch Hell

Veltins V+ Berry-X

Veltins V+ Cola mit Orange






Impressum