1000 Getraenke | Biertest - Veltins V+ Cola mit Orange 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Veltins V+ Cola mit Orange

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG / Meschede-Grevenstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.09.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, 3% Orangensaft, 2,5% Zitronensaft, Farbstoff E150c, Natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure und Phosphorsäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Koffein, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Orangenextrakt


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Cola und Zitrone


Geschmack:

nach Cola, süßlich, spritzig, leicht würzig, nach hinten raus dezent bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wow, was eine lange Zutatenliste steht da auf der Dose das "Veltins V+ Cola mit Orange". Ob das wohl schmeckt? Wir werden es gleich wissen. Die Rezeptur dieses Biermischgetränkes wurde übrigens radikal verändert, es hat nun doppelt so viel Alkohol, es sind jetzt 5% und damit kann ich es jetzt und hier testen. Eingeschenkt sieht es überraschend gut aus. Relativ viel feinporiger Schaum steht auf dem dunkelrot, fast schwarzem "Bier". Deutliche Cola- und Zitronenaromen sind zu riechen, in den ersten paar Sekunden kommen diese ebenfalls deutlich durch. Es ist gut spritzig und nur leicht süß. Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Ab der Mitte sind auch die bierigen Komponenten zu schmecken, ganz am Ende würde ich das Veltins sogar leicht bitter nennen. Ja, diese Mische lässt sich prima trinken. Besonders die Zitrusaromen gefallen mir. Alles in allem ist das "Veltins V+ Cola mit Orange" gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener

Veltins Pilsener


Grevensteiner Original

Veltins Pilsener

Veltins V+ Curuba


Grevensteiner Naturtrübes Helles

Veltins Pilsener

Veltins V+ Curuba


Veltins Helles Pülleken

Grevensteiner Original

Grevensteiner Dunkles Bockbier


Grevensteiner Naturtrübes Helles

Veltins V+ Energy

Veltins V+ Berry-X


Grevensteiner Naturtrübes Helles

Veltins V+ Sprizz





Impressum