webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Urfränkisches Landbier Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Kesselring / Marktsteft


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.04.2021


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

strohgelb


Schaumkrone:

relativ viel, fest


Geruch:

kernig


Geschmack:

sehr malzig, getreidig, kernig, dezente Säure, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem unterfränkischen Marktsteft stammt das "Urfränkisches Landbier Hell". Diese helle Lagerbier hat einen Alkoholgehalt von 5vol% und sieht im Glas absolut topp aus! Ein strohgelbes, glanzfeines Bier und eine feinporige, feste Schaumkrone, die schön am Glas klebt. Herrlich! Zu riechen bekomme ich schon eine leichte Getreidenote, der Antrunk ist ebenfalls voller Getreide. Dazu gibt es lecker kernige Aromen. Schön urig und süffig ist dieses Bier. Etwas Gras schimmert noch durch, bevor das Bier würziger wird. Die Süße ist hier zurückhaltender, was ich sehr gut finde. Dafür ist das weiche Wasser umso prägnanter. Süffig, etwas Heu und Stroh, dazu noch eine dezente Würzigkeit. Zusammen ergibt das ein süffiges Helles aus dem schönen Frankenland! Klasse Bier! Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-05-25

Goldgelb mit üppiger, feinporiger Schaumkrone zeigt sich das Urfränkische Landbier aus der Privatbrauerei Kesselring im Glas. Es riecht leicht würzig. Gebinde ist eine braune 0,5l Flasche mit urigen Etikett. Im Antrunk schmeckt es spritzig, mild malzig. Zur Mitte hin ist getreidig, grasig würzig. Der Abgang ist leicht hopfig, was mir eigentlich ganz gut gefällt aber für ein Landbier finde ich es ein Ticken zu herb. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und wenn Mann sich darauf einlässt schmeckt es süffig, lecker also gibt’s von mir 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kesselring Fränkische Weihnacht

Kesselring Premium Gold 1688

Kesselring Premium Pils 4,9%


Kesselring Premium Pils 5,0%

Kesselring Urfränkische Schlemmer Schwarze

Urfränkisches Landbier Original


Urfränkisches Landbier Original

Kesselring Schlemmer Weissbier

Steinie²


Urfränkisches Landbier Original

Kesselring Schlemmer Weissbier

Urfränkisches Landbier Original


Urfränkisches Landbier Doppelbock

Himmlisches Fastenbier





Impressum