webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kesselring Fränkische Weihnacht

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Kesselring / Marktsteft


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.12.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist Nikolaus, und was passt da besser, als ein weihnachtliches Bier. Und wie es der Zufall will, steht hier nun ein Weihnachtsbier vor mir. Es hat zwar "nur" 5,1%vol., aber dennoch hat es die typische dunklere Farbe. Der erste Schluck ist dann auch erwartungsgemäß sehr süffig. Malzig, leicht kernig, sehr bekömmlich. Und vor allem wirklich lecker. Es schmeckt frisch würzig. Das geht wirklich herunter wie Öl. Ein wahrer Festtagsschmaus. So stelle ich mir ein Weihnachtsbier vor. Super süffig, absolut bekömmlich und rundherum gelungen. Tolles Bier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kesselring Premium Gold 1688

Kesselring Premium Pils 4,9%

Kesselring Premium Pils 5,0%


Kesselring Urfränkische Schlemmer Schwarze

Urfränkisches Landbier Original

Urfränkisches Landbier Original


Kesselring Schlemmer Weissbier

Steinie²

Urfränkisches Landbier Original


Kesselring Schlemmer Weissbier

Urfränkisches Landbier Hell

Urfränkisches Landbier Original


Urfränkisches Landbier Doppelbock

Himmlisches Fastenbier





Impressum