webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kesselring Premium Gold 1688

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Kesselring / Marktsteft


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.12.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und auch diese Brauerei aus Unterfranken muss auf den Gold-Bier-Zug aufspringen. Nun gut, dieses Bier wird mal nicht in einer Klarsicht-Flasche abgefüllt, sondern in eine ganz normale Longneck-Flasche. Es ist viel Schaum zu sehen. Dafür ist der Geschmack eher ungewohnt. Nämlich ungewohnt hopfig. Es hat einen süffigen Körper, wo aber eine ganz leichte Hopfigkeit durchscheint. Ziemlich normal, dieses Bier. Dieser Durchschnitt ist aber auf hohem Niveau angesiedelt. Nichts herausragendes.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kesselring Fränkische Weihnacht

Kesselring Premium Pils 4,9%

Kesselring Premium Pils 5,0%


Kesselring Urfränkische Schlemmer Schwarze

Urfränkisches Landbier Original

Urfränkisches Landbier Original


Kesselring Schlemmer Weissbier

Steinie²

Urfränkisches Landbier Original


Kesselring Schlemmer Weissbier

Urfränkisches Landbier Hell

Urfränkisches Landbier Original


Urfränkisches Landbier Doppelbock

Himmlisches Fastenbier





Impressum