webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stuttgarter Hofbräu Herren Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG / Stuttgart


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.12.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, leicht bitter, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das erste Bier aus Stuttgart steht vor mir. Jedenfalls das erste des Stuttgarter Hofbräu. Getestet wird nun das "Herren Pils". Der Name lässt schon auf ein etwas herberes Bierchen schließen. Und nach dem ersten Schluck weiß man dann auch, dass der Name Programm ist. Es schmeckt schon ziemlich herb. Der Hopfen ist hier absolut tonangebend. Die gewisse Bittere passt aber gut zum weichen Wasser und vor allem hat dieses Pils im Gegensatz zu anderen Industriebieren noch so etwas wie einen eigenen Charakter. Gut so. Das Malz ist subtil zu schmecken, macht aber auch einen guten Job. Alles in allem ein echtes Herrenpils. Würzig, herb und bitter. Und kein so weichgespültes Bier wie andere große Namen. Besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Wolfgang Baur
2020-03-24

Ein Test von 2006 dürfte überholt und deshalb nicht mehr interessant sein.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Malteser Weissbier Hefe Dunkel

Malteser Weissbier Hefe Hell

Stuttgarter Hofbräu Bügel Premium


Stuttgarter Hofbräu Bügel Spezial Märzen Hell

Stuttgarter Hofbräu Pilsner

Stuttgarter Hofbräu Weihnachts-Bier


Malteser Weissbier Kristall

Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier

Stuttgarter Hofbräu Pilsner






Impressum