webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stuttgarter Hofbräu Bügel Spezial Märzen Hell

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG / Stuttgart


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.12.2007


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, würzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung!!!


Fazit:

Das schöne Stuttgart möchte uns heute Abend einladen, eines seiner Biere zu testen. Das "Stuttgarter Hofbräu Bügel Spezial Märzen Hell" mit seinen 5,7%vol. ist ein klassisches Märzenbier, wie man es vom Oktoberfest her kennt. Und genauso süffig ist dieses hier auch. Der erste Schluck ist süßlich, man schmeckt aber auch den Alkohol, der für die Tiefe sorgt. Lecker und gehaltvoll. Das geht ja mal sehr gut runter. Fein würzig ist es auch noch, der Hopfen sorgt aber nur für eine kleine, aber schmeckbare Würzigkeit, die aber rund und ausgegoren ist. Wirklich urig. Von diesem Bräu kann man durchaus das eine oder andere Fläschchen mehr trinken, so süffig ist es. Alles zusammenaddiert, kommt man auf die Gesamtnote gut. Aber mit der Tendenz nach oben.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Malteser Weissbier Hefe Dunkel

Malteser Weissbier Hefe Hell

Stuttgarter Hofbräu Bügel Premium


Stuttgarter Hofbräu Herren Pils

Stuttgarter Hofbräu Pilsner

Stuttgarter Hofbräu Weihnachts-Bier


Malteser Weissbier Kristall

Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier

Stuttgarter Hofbräu Pilsner






Impressum