webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Malteser Weissbier Kristall

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG / Stuttgart


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.12.2006


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

malzig, leicht nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Stuttgart kommen wirklich viele verschiedene Biere. Das ist gut für den Biertrinker und damit auch für mich als Biersammler. Nun habe ich ein weiteres Exemplar aus dieser schönen Stadt, das "Malteser Weissbier Kristall". ich muss ja zugeben, dass mich Kristallbiere nicht wirklich ansprechen, aber vielleicht werde ich heute, zwei Tage vor Weihnachten, eines besseren belehrt. Ok, also auf die Flasche und eingeschenkt. Hui, das ist aber eine Menge Schaum, die sich im Glas bis zum Rand aufschäumt. Nicht schlecht. Der erste Schluck ist nicht schlecht. Der typische Kristallgeschmack... Ein einigermaßen kräftiges Weizenmalz-Aroma, dazu dann ein ganz dezentes Hopfenaroma. es geht gut herunter, ist frisch und erfrischt den Trinkenden. Aber das Aha-Erlebnis fehlt. Nichts besonderes ist zu schmecken, was einen reizt, noch mehr davon zu vertilgen. es schmeckt einfach nur gut. Nicht mehr und auch nicht weniger. Alles in allem ein absolut durchschnittliches Kristall.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Malteser Weissbier Hefe Dunkel

Malteser Weissbier Hefe Hell

Stuttgarter Hofbräu Bügel Premium


Stuttgarter Hofbräu Bügel Spezial Märzen Hell

Stuttgarter Hofbräu Herren Pils

Stuttgarter Hofbräu Pilsner


Stuttgarter Hofbräu Weihnachts-Bier

Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier

Stuttgarter Hofbräu Pilsner






Impressum