webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stuttgarter Hofbräu Bügel Premium

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG / Stuttgart


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.12.2006


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht kernig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Stuttgarter Hofbräu" bietet auch Bier in Bügelflaschen an. Dieses hier ist so eines. Das "Bügel Premium" ist ein etwas stärker eingebraute Bier mit einem tadellosen Aussehen: goldgelb und mit einer feinen Schaumkrone. Das fängt doch schon mal gut an. Und schmecken tut es auch. Es malziger, etwas schwammiger. Das jetzt aber im positiven Sinne. Es wirkt dicker und alles andere als oberflächlich. Ein intensiver malziger Grundtenor wird einem hier geboten. Dazu passt diese subtile Hopfenbittere, die dieses Bier nicht zu süß erscheinen lässt. Feines Bierchen aus Baden-Württemberg. Der Mittelteil ist dann aber schon etwas normaler und läuft langsam, aber auf hohem Niveau Richtung Abgang aus. Der ist lang und rund. Apropos: Das Brauwasser ist ebenfalls alles andere als kantig. Mir gefällt dieses flüssige Gold ganz gut. Oberes Drittel wegen der Gefälligkeit.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Malteser Weissbier Hefe Dunkel

Malteser Weissbier Hefe Hell

Stuttgarter Hofbräu Bügel Spezial Märzen Hell


Stuttgarter Hofbräu Herren Pils

Stuttgarter Hofbräu Pilsner

Stuttgarter Hofbräu Weihnachts-Bier


Malteser Weissbier Kristall

Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier

Stuttgarter Hofbräu Pilsner






Impressum