webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Malteser Weissbier Hefe Hell

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG / Stuttgart


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.09.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, sehr spritzig, leicht malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Malteser kannte ich bisher nur als Schokoladen-Snacks. Nun gut, die Hilfsorganisation ist auch bekannt. Aber weniger, dass die Malteser selber Bier brauen. Nun ja, wie heißt es so schön: Man lernt nie aus. So steht nun dieses Weissbier vor mir und strahlt so vor sich hin mit seiner Masse an Schaum. Und seinem hefigen Geschmack. Dieser wirkt aber im Mittelteil relativ hart. Unrund würde ich sagen. Dazu ist das Malz auch nicht so weich und prägnant, wie man es sich vielleicht manchmal wünscht. Es schmeckt nicht wirklich so dolle, dieses Malteser Weissbier. Nein, so ganz möchte es mir nicht munden. Vielleicht liegt es aber auch an der Kohlensäure. Die ist massiv vorhanden. Vielleicht schon etwas zu viel des Guten. Alles in allem ein durchschnittliches Weissbier.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Malteser Weissbier Hefe Dunkel

Stuttgarter Hofbräu Bügel Premium

Stuttgarter Hofbräu Bügel Spezial Märzen Hell


Stuttgarter Hofbräu Herren Pils

Stuttgarter Hofbräu Pilsner

Stuttgarter Hofbräu Weihnachts-Bier


Malteser Weissbier Kristall

Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier

Stuttgarter Hofbräu Pilsner






Impressum