1000 Getraenke | Biertest - Straßenbräu Ubud Yoga Club 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Straßenbräu Ubud Yoga Club

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Straßenbräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.08.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Dinkelmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Maracuja


Geschmack:

sehr fruchtig, sehr voluminös, malzig, würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser erster Tag hier in Berlin neigt sich so langsam dem Ende entgegen, das wahrscheinlich letzte Bier für heute möchte jetzt getestet werden. Eben gerade gab es etwas zu essen, der Mexikaner ums Eck liefert hier direkt auf die Terrasse der Brauerei, der Burrito Puta Madre hat gut geschmeckt. Nun aber zurück zum Bier. Das "Straßenbräu Ubud Yoga Club" ist ein 8,5%iges Double IPA, dessen Name an die Tropeninsel Bali erinnert und vom Aussehen her überzeugen kann. Toll schaut es aus. Der Geruch ist ebenfalls toll, er kann sich aber nicht sonderlich von den anderen Bieren hier unterscheiden. Der Antrunk bietet eine gute Portion Kohlensäure, relativ schnell kommt das starke Volumen durch. Und dann wird es noch relativ schnell bitter, wobei die deutliche Fruchtigkeit überwiegt. In den ersten Sekunden ist das Bier zudem ordentlich süß, es kommen aber auch schnell Aromen von Zitrusfrüchten durch. Ananas, Bitterorangen, Physalis und Grapefruit sind gut zu schmecken. Der nächste Schluck bietet eine schöne Abwechslung zur Bitteren, ab der Mitte nimmt die Würzigkeit wieder deutlich zu. Das letzte Drittel ist sehr würzig und bitter. Die Alkoholnote nimmt zu. Zusammengefasst können wir sagen: Das erste Drittel ist perfekt, weil schön fruchtig. Ab der Mitte wird das Bier kantig und zum Ende hin ist der Alkohol zu sehr schmeckbar. Die Fruchtaromen sind hingegen klasse. Zusammenaddiert ergibt das ein Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Straßenbräu Ampelrot

Straßenbräu Thai Wit

Straßenbräu Beerengarten


Straßenbräu Topa

Straßenbräu Stralauer Blond

Straßenbräu Sonnenallee


Straßenbräu Hommelsap

Straßenbräu Sauerblanc





Impressum