webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Straßenbräu Beerengarten

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Straßenbräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.08.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Beeren


Farbe:

trübes rosé


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, minimal bitter, säuerlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mit allen nur denkbaren Beerenarten wurde das Fruchtbier "Straßenbräu Beerengarten" gebraut. Dementsprechend sieht es auch aus. Ein schön leuchtendes Rosarot ist zu sehen, es ist hefetrüb mit einer leichten Note von Beeren. Der Antrunk ist dann aber deutlich säuerlicher als erwartet. Dadurch schmeckt das Bier aber frisch und sehr fruchtig. Die Brombeeren kommen durch, auch Aromen von Kirschen und Orangen. Auf jeden Fall sehr fruchtig, die Beeren sind so aber nicht einzeln zu erkennen. Die Säure ist etwas zu ausgeprägt, auch die geringe Kohlensäure und der zurückhaltende Hopfen lassen einige Zehntelpunkte liegen. Der Abgang ist auch "nur" mittellang. Insgesamt ist es ein gutes Fruchtbier, aber nichts Umwerfendes. Ab der Mitte passiert leider nicht mehr viel. Wir hätten uns die Beeren-Aromen dann doch deutlicher ausgeprägt gewünscht. Alles in allem gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Straßenbräu Ampelrot

Straßenbräu Thai Wit

Straßenbräu Topa


Straßenbräu Stralauer Blond

Straßenbräu Sonnenallee

Straßenbräu Hommelsap


Straßenbräu Sauerblanc

Straßenbräu Ubud Yoga Club





Impressum