webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Straßenbräu Topa

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Straßenbräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.08.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

bräunlich, durchschnittlich


Geruch:

nach Schokolade, krautig


Geschmack:

nach Schokolade, fruchtig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier der Straßenbräu-Biere steht nun vor uns. Das "Straßenbräu Topa" ist ein Porterbier mit glatten sieben Prozent Alkohol und ist im Glas schwarz wie die Nacht. Ein leckerer Schokoladen-Geruch ist von Beginn an mit dabei. Der Antrunk bietet relativ viel Kohlensäure, viel Körper und viel Volumen. Das Bier wirkt schnell stark, bietet aber direkt auch fruchtige Aromen. Und es erinnert schnell an Mon Chéri, Milchkaffee und etwas Kraut. Auch kommen minimale Vanille-, Anis- und Pfeffernoten durch. Ganz schön abwechslungsreich. Und ja, ich muss es sagen: Ein fantastisches Porter ist es. Vor allem, weil es so komplex ist. Toll! Das zweite 10-Punkte-Bier hier auf der Berliner Biermeile!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Straßenbräu Ampelrot

Straßenbräu Thai Wit

Straßenbräu Beerengarten


Straßenbräu Stralauer Blond

Straßenbräu Sonnenallee

Straßenbräu Hommelsap


Straßenbräu Sauerblanc

Straßenbräu Ubud Yoga Club





Impressum