webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Spendrups GB Pilsner

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Spendrups Bryggeri AB / Grängesberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

02.09.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

viel Karamell und Vanille


Geschmack:

viel Karamell, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier hier im Vasaplatsen Brygghus in Göteborg steht vor uns. Das "Spendrups GB Pilsner" ist wieder ein schwedisches Pilsbier. Der Geruch ist extrem süßlich nach Vanille und Karamell. Nicht schlecht. Der Antrunk ist sehr spritzig, zudem kommt direkt viel Karamell und Honig durch. Wir fühlen uns an Werthers Echte Bonbons erinnert. Die Hopfenbittere ist zurückhaltend, das Bier ist nur leicht würzig, weil eben das Karamell dominiert. Es ist schon fast unfassbar, dass ein Pilsener so sehr nach Karamell schmecken kann. Aber es ist sehr lecker...Man könnte meinen, dass eine Frau hier die Auswahl der 15 Biere vom Fass vorgenommen hat. Es handelt sich beim "Spendrups GB Pilsner" nämlich wieder um ein "Mädchen-Pils". Eine gute Mischung aus Karamell und Würzigkeit wird geboten. Das ist wirklich mal was ganz anderes. Deshalb bekommt dieses Bier auch sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spendrups Export

Spendrups Old Gold

Brutal Brewing Sir Taste-a-Lot


Norrlands Guld 3,5%

Mariestads Klass II 3,5%

Brutal Brewing Pistonhead Kustom Lager


Mariestads Export 5,3%

Melleruds Utmärkta Pilsner

Brutal Brewing The Tail of a Whale 4,8%


Brutal Brewing A Ship Full Of IPA

Norrlands Guld Export





Impressum