webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Norrlands Guld 3,5%

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Spendrups Bryggeri AB / Grängesberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

11.02.2016


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

mild, wässrig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres schwedisches Bier, welches ich auf meinem letzten Dänemark-Aufenthalt gekauft habe. Das "Norrlands Guld 3,5%" macht jetzt keinen allzu hochwertigen Eindruck, mal gucken, wie es denn schmeckt. Eingeschenkt sieht es ganz ok aus: Es ist goldgelb, der Schaum hält nicht besonders dolle, der Geruch ist minimal malzig. Und der erste Schluck tut mir auch keinen Gefallen. Leicht spritzig ist er, etwas Würzigkeit kommt durch und das war es dann auch fast schon wieder. Von der Süße fehlt so einiges, nur einen Hauch kann ich schmecken. Wirklich komplett unspektakulär ist dieses Bier aus dem hohen Norden. Einzig die mit der Zeit spürbare Würzigkeit mit einem Hauch Bittere hebt es aus der Masse. Alles in allem aber bekommt dieses Lager vier Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spendrups Export

Spendrups Old Gold

Brutal Brewing Sir Taste-a-Lot


Mariestads Klass II 3,5%

Brutal Brewing Pistonhead Kustom Lager

Mariestads Export 5,3%


Melleruds Utmärkta Pilsner

Spendrups GB Pilsner

Brutal Brewing The Tail of a Whale 4,8%


Brutal Brewing A Ship Full Of IPA

Norrlands Guld Export





Impressum