1000 Getraenke | Biertest - Mariestads Klass II 3,5% 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mariestads Klass II 3,5%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Spendrups Bryggeri AB / Grängesberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

12.02.2016


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

glänzendes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht süßlich, dezent würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein wirklich schönes Dosendesign bietet das "Mariestads Klass II 3,5%". Richtig schon altbacken ist es, eben so wie früher. Der Alkoholgehalt beträgt nur 3,5%vol., was wahrscheinlich kein Bier mit unendlich viel Volumen zaubern wird. Aber lassen wir uns überraschen. Das Aussehen ist toll: Ein glänzendes Goldgelb blitzt mich an, der Schaum darüber ist auch nicht zu verübeln. Eine leichte Würzigkeit erreicht meine Nase. Ja, bis hierhin passt alles. Der erste Schluck ist erwartungsgemäß dünn, im Hintergrund kommt aber eine leichte Süße durch. Auch etwas Kerniges bzw. Brotiges schimmert hinter der zurückhaltenden, aber schmeckbaren Hopfennote hervor. Gar nicht so schlecht. Hätte es mehr Alkohol, würde es hier noch besser abschneiden. So kann ich dem Bier durchschnittliche fünf Punkte geben.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2024-03-14

Aus Schweden stammt das Mariestads Klass II mit 3,5%. Eine goldene 0,5l Dose in hübschen Design. Optisch sieht es gut aus im Glas, goldgelb mit ordentlicher Schaumkrone, die aber nicht sehr standhaft ist. Es riecht ganz schwach malzig. Im Antrunk schmeckt es mild malzig, vielleicht sogar etwas dünn. Der mittleren Teil ist dezent getreidig mit einer leichten Süße. Zum Ende hin macht sich der Hopfen schüchtern bemerkbar und hinterlässt eine zarte bittere Note im Abgang. Mir gefällt es sehr gut. 6 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spendrups Export

Spendrups Old Gold

Brutal Brewing Sir Taste-a-Lot


Norrlands Guld 3,5%

Brutal Brewing Pistonhead Kustom Lager

Mariestads Export 5,3%


Melleruds Utmärkta Pilsner

Spendrups GB Pilsner

Brutal Brewing The Tail of a Whale 4,8%


Brutal Brewing A Ship Full Of IPA

Norrlands Guld Export





Impressum