1000 Getraenke | Biertest - Schultenbräu Österreich Bio Pils 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schultenbräu Österreich Bio Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG / Unterradlberg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

19.09.2023


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht süßlich, minimal nussig, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Beim Aldi Süd habe ich vor kurzem das "Schultenbräu Bio Pils" gekauft und war doch überrascht, dass Aldi der erste Discounter mit einem Biobier ist. Ich hätte auf Lidl getippt. Gebraut wird es im schönen Österreich bei der Brauerei Egger und der Alkoholgehalt beträgt 5vol.%. Optisch ist es in einem hellen, blanken Goldgelb gehalten. Der Schaum ist okay, da geht aber noch mehr. Geschmacklich ist es süßlich und auch würzig. Für ein Pils ist es sehr malzig und auch die Süße ist fast schon eine Spur zu deutlich. Positiv fällt das weiche Wasser auf, Österreich eben... Ein neuer Schluck bietet leicht nussige Aromen, dann wird es würziger. Nach hinten raus kann ich es auch fein bitter nennen. Das Bier ist okay, so richtig möchte es mich aber nicht überzeugen. Die Süße des Malzes ist zu deutlich und der Hopfen schmeckt auch nicht besonders hochwertig. Alles im allem ist es durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Egger Unterradlberg

Egger Unterradlberg Leicht

Egger Unterradlberg Märzenbier


Egger Unterradlberg Naturbräu

Egger Unterradlberg Naturgold

Die Echte Halbe Märzenbier


Landgraf Premium Schankbier

Egger Unterradlberg Leicht

Egger Unterradlberg Hopf 'n' Roll


Egger Unterradlberg Rote Symphonie





Impressum