webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Egger Unterradlberg

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG / Unterradlberg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

30.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Dosenbier aus dem schönen Österreich habe ich nun vor mir stehen. Das "Egger" ist ein Lagerbier mit einer etwas höheren Alkoholnote. Das Äußere ist tipptopp: Goldgelb und mit einer festen, reichhaltigen Schaumkrone. Geschmacklich ist es auch richtig gut. Mild, süffig, süßlich und mit einer leichten Hopfenbitteren. Ein wirklich sehr bekömmliches Bierchen aus der Alpenrepublik. Ein fulminanter Mittelteil und ein sehr weiches Brauwasser machen dieses Bräu zu einem Trinkgenuss. Dazu passt die spritzige Note. Sehr süffig. Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Helmut
2010-10-08

Ein Bier aus Österreich in einem normalen Edeka in Norddeutschland zu finden ist schon mal was tolles. Sehr schön das es dieses Bier in den Norden geschafft hat, denn es ist äußerst süffig, ultra weich und gleitet wie Sahne den Gaumen hinunter. 10 von 10 Punkten würde ich hier vergeben.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Egger Unterradlberg Leicht

Egger Unterradlberg Märzenbier

Egger Unterradlberg Naturbräu


Egger Unterradlberg Naturgold

Die Echte Halbe Märzenbier

Landgraf Premium Schankbier


Egger Unterradlberg Leicht

Egger Unterradlberg Hopf 'n' Roll

Egger Unterradlberg Rote Symphonie






Impressum