webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Egger Unterradlberg Hopf 'n' Roll

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG / Unterradlberg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

14.09.2019


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, einfach, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein limitiertes Bier aus der österreichischen Privatbrauerei Egger steht vor mir. Das "Egger Hopf 'n' Roll" hat einen Alkoholgehalt von 5%vol. Vier verschiedene Hopfensorten wurden verwendet, zudem wurde es im Nachgang kaltgehopft. Das hört sich richtig gut an. Dazu dann noch der interessante Name... Also, los geht es. Den Kronkorken kann man aufdrehen, man zielt also auf Flaschentrinker. Ich schenke es trotzdem ein und sehe ein leuchtendes Goldgelb und nur wenig Schaum. Auch der Kohlensäuregehalt ist relativ zurückhaltend. Dafür riecht es umso fruchtiger. Der Antrunk ist ebenfalls fruchtig, es kommen leckere Tropenfrüchte durch, die auch eine gewisse Süße bieten. Das ist lecker. Etwas Mango schmecke ich, eine Spur Ananas ist ebenfalls vorhanden. Dabei bleibt die Säure etwas zurück. Die würzigen Aromen werden mit jedem Schluck deutlicher, ab der Mitte würde ich das Bier sogar bitter nennen. Es bleibt aber doch relativ oberflächlich. Das Volumen ist nicht sonderlich ausgeprägt, die fruchtigen Aromen sind nur im ersten Drittel zu schmecken. Dann wird das Bier gut würzig. Der sehr lange Abgang ist gut, das Bier ist für ein Lager schon ziemlich hopfenlastig. Ein gutes Bier! Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Egger Unterradlberg

Egger Unterradlberg Leicht

Egger Unterradlberg Märzenbier


Egger Unterradlberg Naturbräu

Egger Unterradlberg Naturgold

Die Echte Halbe Märzenbier


Landgraf Premium Schankbier

Egger Unterradlberg Leicht

Egger Unterradlberg Rote Symphonie






Impressum