webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landgraf Premium Schankbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG / Unterradlberg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

11.08.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Delikatessa GmbH / Wiener-Neudorf (AT)


Fazit:

Auch in Österreich werden "Billigbiere" produziert. Das "Landgraf Premium Schankbier" ist so eines. Alleine der Name "Premium" geht schon gar nicht... Nun gut, mal gucken, was die Brauerei Egger da gezaubert hat. Eingeschenkt kann dieses 4,3%ige Bier nicht unbedingt überzeugen. Der Schaum hält nicht allzu lange. Der Antrunk ist mittelmäßig. Ziemlich dünn ist dieser, die ersten Sekunden werden von einer dezenten Süße geprägt, diese Aromen bleiben aber nicht lange auf der Zunge. Ziemlich langweilig, dieses Bier aus Österreich. Es schmeckt aber so schlecht nun auch wieder nicht, ich denke, übermäßiger Konsum wird nicht zu einem Schädel führen. Mittelmäßiges Bier.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Egger Unterradlberg

Egger Unterradlberg Leicht

Egger Unterradlberg Märzenbier


Egger Unterradlberg Naturbräu

Egger Unterradlberg Naturgold

Die Echte Halbe Märzenbier


Egger Unterradlberg Leicht

Egger Unterradlberg Hopf 'n' Roll

Egger Unterradlberg Rote Symphonie






Impressum