webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schloßbrauerei Stelzer Doppel Hopfen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schloßbrauerei Stelzer / Oberkotzau (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.12.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Name Doppel Hopfen lässt ja schon einiges erahnen. Wahrscheinlich ist dieses oberfränkische Pilsener staubtrocken und kratzt im Hals. Wobei dies ziemlich unwahrscheinlich ist, da die schon getesteten Biere diese Brauerei alle toll waren. Nun denn, fangen wir mal an. Im Glas sieht man gleich einen festen Schaum, riechen tut es wirklich ordentlich nach Hopfen. Und der erste Schluck ist ebenfalls vom Hopfen geprägt. Lecker. Ein trockener Körper, eine dominante Würzigkeit und zum Ende hin kommt eine ziemlich aussagekräftige Bittere hinzu. Aber alles auch hohem Niveau. Wer Pilsbiere mag, wird das "Doppel Hopfen" lieben. Mir fehlt aber noch eine besondere Note. Trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schloßbrauerei Stelzer Bio-Perle

Schloßbrauerei Stelzer Ritter Trunk

Schloßbrauerei Stelzer Schloß Bock


Schloßbrauerei Stelzer Schloß Export

Schloßbrauerei Stelzer Schloß-Pils

Schloßbrauerei Stelzer Urtyp Hell


Schloßbrauerei Stelzer Zwickl Pils

Fattigauer Bier





Impressum