webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perlenzauber Maibock

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ried e. Gen. / Ried im Innkreis


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

19.05.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, sehr würzig, leicht bitter, subtil fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Marke Perlenzauber des Biershops und Bierkalender-Herstellers Kalea aus Salzburg hat nun erstmals auch einen Bock auf den Markt gebracht. Das "Perlenzauber Maibock" mit seinen 6,5vol.% Alkohol wird bei der Brauerei Ried im Innkreis gebraut und so im Glas sieht es richtig gut aus: Das Goldgelb ist am Glänzen, der Schaum ist üppig und er steht cremig und lang auf dem kühlen Nass. Leicht malzig riecht es, der Antrunk ist erstaunlich würzig. Ja, der Hopfen will es wissen und schon nach kurzer Zeit kommt auch eine gewisse Bittere durch. Parallel dazu schmecke ich eine subtile Orangenschale, auch im Hintergrund schwingt dieses Aroma mit. Durch die anständige Portion Malz bekommt das Bier eine leichte Süße und viel Volumen. Trotzdem ist der Hopfen mit seiner dominanten Würzigkeit tonangebend. Ich finde es leider nicht ganz so einfach zu trinken, die Bittere sorgt für eine zurückhaltende Drinkability. Ganz gut ist das Bier aber trotzdem.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-05-19

Von Perlenzauber ist jetzt ein Maibock in Österreich aufgetaucht, mit 6,5%. Im Glas zeigt Sicht die Taucherin golden, sprudelnd mit mächtiger Schaumkrone. Es riecht leicht malzig. Zum Start schmeckt es würzig, vollmundig. Wird im Mittelteil leicht süßlich mit einer feinen Getreidigkeit. Der Abgang ist angenehm hopfig. Das ist ein sehr leckerer, süffiger hopfig-süßer Maibock. Eine Liebeserklärung an den Frühling. 8 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ambear

Rieder Pils

Bad Santa Christmas Special 2018


Rieder Helle Weisse

Rieder Feinster Weissbier Bock

Rieder Helles


Rieder Honig Bier

Rieder Helles





Impressum