webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pater Rudi Helles

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei und Mineralbrunnenbetrieb H. Egerer / Großköllnbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.11.2020


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, mild, spritzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für ISARIA Getränke Service GmbH / Pilsting


Fazit:

Na, der Kollege sieht ja gut gelaunt aus. Das Etikett des "Pater Rudi Helles" sieht auf der einen Seite billig, auf der anderen Seite aber ganz schön sympathisch aus. Ein Riesenbier in der Hand, über dem Kopf ein Heiligenschein, so soll das sein :-). Nun hoffe ich aber auch, dass das Bier auch lecker schmeckt. Also Flasche auf und los geht es. Das sieht ja richtig gut aus. Ein blankes Goldgelb und eine gut ausgebaute und feste Schaumkrone darüber. Nicht schlecht... Geschmacklich ist es auch ziemlich gut. Eine gute Portion Malzigkeit ist vorhanden, die Kohlensäure lässt sich auch blicken. Gut, es werden keine neuen Aromen geboten, aber das Bier kann man gut trinken. Zumindest weist es keine Fehler auf. Süffig ist es, minimal kernig und der Hopfen ist eher zurückhaltend dosiert. Das sorgt für eine hohe Drinkability! Noch ein Schluck... Spritzig, leicht würzig, dann kommt das Malz und etwas Kerniges durch. Der Abgang ist lang, bietet dann aber nichts Neues. Ja, das "Pater Rudi Helles" ist ein ganz gutes Helles! Ich glaube aber trotzdem, dass der Pater ein anderes Bier in Händen hält. Oder er ist einfach zufrieden zu stellen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Brauerei Egerer Tradition

Bruderkuss Bier

Egerer Jubiläumssud


Egerer Bayrisch Zwickel

Perlenzauber 2020 German Pale Ale Egerer

Schloßbräu Egerer 333


Meine grosse Liebe 4,9%

Zwönitzer Rauchbier Brauerei H. Egerer

Meine grosse Liebe 5,1%


Perlenzauber IPA

Grandl Bavarian Lager





Impressum