webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perlenzauber 2020 German Pale Ale Egerer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei und Mineralbrunnenbetrieb H. Egerer / Großköllnbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.10.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

minimal fruchtig, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea und Beertasting.Club!


Fazit:

Die dritte Edition des Kalea-Bieres "Perlenzauber Pale Ale" steht vor mir. Dieses Mal in einer 0,5l-Dose abgefüllt und bei der Privatbrauerei H. Egerer gebraut. Ich bin gespannt, wie diese Version schmeckt. Die Ausgaben der Brauereien Herrnbräu und Camba Bavaria waren ja schon mal nicht schlecht. Dieses hier sieht eingeschenkt auch schon mal richtig gut aus. Ein blankes Goldgelb und viel fester, cremiger Schaum on top! Der Geruch ist jetzt nicht sonderlich ergiebig, der Antrunk bietet einen Hauch Fruchtigkeit. Eine Spur Südfrucht kommt durch, mehr aber auch nicht. Die Kohlensäure ist ebenfalls zurückhaltend, das Bier schmeckt trotzdem relativ frisch. Es erinnert leicht an ein Kölsch. Das Malzige überwiegt hier nämlich. Es ist sehr bekömmlich und rund, der Hopfen hält sich zurück und bietet eine dezente Würzigkeit. So wirklich überzeugen kann mich das Bier aber nicht. Und im Vergleich zu den beiden Vorgängern ist dieses hier schon ziemlich eintönig. Und deshalb bekommt es auch "nur" ganz gute sechs Punkte. Wenigstens werden keine Fehler geboten. Wie gesagt: Ganz okay...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Brauerei Egerer Tradition

Bruderkuss Bier

Egerer Jubiläumssud


Egerer Bayrisch Zwickel

Schloßbräu Egerer 333

Pater Rudi Helles


Zwönitzer Rauchbier Brauerei H. Egerer

Perlenzauber IPA

Grandl Bavarian Lager


Pale Excitement Helles





Impressum