webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Moritz Fiege Bernstein

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Moritz Fiege GmbH & Co KG / Bochum


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.09.2019


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, nach Karamell, leicht brotig und würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Karin Lachmann!


Fazit:

Mitten aus dem Ruhrpott stammt das relativ neue "Moritz Fiege Bernstein", ein 4,7%iges Bier mit mehr an Karamellmalz. Und dieses soll für einen milden, aromatischen Geschmack verleihen. Ob das so ist, werde ich gleich nach dem Öffnen der 0,5l-Bügel-Flasche wissen. Viel fester Schaum ist zu sehen, darunter ist ein blankes Bernstein zu erblicken und zu riechen bekomme ich eine Menge Karamell. Auch im Antrunk kommt viel von diesem leckeren Malzgeschmack durch. Sehr süffig und weich ist es, die feine Süße gefällt mir und sie verbindet sich rasch mit der subtilen Hopfenwürzigkeit. Schön süffig ist das Bier, der Abgang ist lang. Gerade diese leckeren Brotaromen sind gut. Ein sehr leckeres Wiener!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

pepone
2019-10-13

Das Bernstein Haus der Bochumer Brauerei Moritz Fiege kommt für meinen Geschmac sehr süß daher. Es kommt am Schluss eine gewisse Würzigkeit durch, aber die hätte ruhig kräftiger ausfallen dürfen. Es schmecjt hochwertig und aromatisch, aber Begeisterung löst das Fiege Bernstein bei mir nicht aus. Vieleicht liegt es aber an der Sorte. Wiener ist wohl nicht mein Fall.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Moritz Fiege Alt

Moritz Fiege Bläck Mäx

Moritz Fiege Gründer


Moritz Fiege Pils

Moritz Fiege Schwarzbier

Moritz Fiege Weizen


Moritz Fiege Gründer

Moritz Fiege Pils

Moritz Fiege Pils


Moritz Fiege Schwarzbier

Moritz Fiege Weizen

Moritz Fiege Gründer


Moritz Fiege Helles

Moritz Fiege Zwickel





Impressum