webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meininger Maibock

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Meininger Privatbrauerei / Meiningen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.11.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, weich, stark, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Zusendung !!!


Fazit:

Aus Thüringen stammt das "Meininger Maibock". Nun gut, der Mai ist schon was her, das Haltbarkeitsdatum sagt aber noch lange nicht "Schluss, Aus, Ende". Deshalb gehen wir jetzt mal davon aus, dass das Bier immer noch topp ist. Nach dem Öffnen dieses Starkbieres und dem Einschenken ins offizielle Glas kann ich zumindest absolut nichts negatives feststellen. Ganz im Gegenteil: Der Schaum ist massig vorhanden, fest und unter diesem ist ein sattes bernstein zu entdecken, was man so auch nicht alle Tage zu sehen bekommt. Geschmacklich ist es so, wie ein Bockbier schmecken muss. Fein süßlich, für den Maibock typisch frisch-fruchtig. Ja, lecker halt. Den Alkohol schmeckt man nicht direkt, er sorgt aber für eine ausgeprägte Tiefe, für jede Menge Volumen. Das Malz ist sehr gut, fein geröstet, der Hopfen ist mit seiner guten Würzigkeit auch nicht von schlechten Eltern. Der süffige Charakter und die feine Fruchtigkeit, gerade zu Beginn sehr lecker, machen diesen Bock zu einem ganz Besonderen. Wirklich gut und irgendwie schmeckt es locker-flockig. Der Abgang ist lang und gut würzig, man möchte eigentlich schnell wieder einen neuen Schluck zu sich nehmen. Man bekommt quasi Bock auf ein Bock. Määähh.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meininger Gold-Urhell

Meininger Hefeweizen

Meininger Landsbergbräu Export


Meininger Pilsener

Meininger Theater Meister

Meininger Gold


Meininger Heller Bock

Meininger Winterbock 6,6%

Thuringia Braumeister


Thuringia Export





Impressum