webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meininger Landsbergbräu Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Meininger Privatbrauerei / Meiningen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.05.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Aus Südthüringen stammt unser heutiger Biertest. Das "Meininger Landsbergbräu Export" ist laut Etikett "märchenhaft köstlich". Das hört sich ja wie eine Herausforderung an. Aber gucken wir uns diesen mutigen Gesellen mal an. Es ist ein sattes goldgelb im Glas zu sehen, gekrönt von einer feinen Schaumkrone. Geschmacklich ist es relativ mild. Eine feine Note zu Beginn, die durch einen leicht kernigen Geschmack untermauert wird. Zudem ist ganz zu beginn so etwas wie Fruchtigkeit zu vernehmen. Der Mittelteil flaut dann wieder etwas ab, um dann wieder auf hohem Niveau zum Abgang zu kommen. Dieses Exportbier hebt sich wirklich etwas aus dem großen Reigen dieses Biertyps ab, ist aber nicht ganz so extrem aussagekräftig. trotzdem befindet sich dieses Bier auf ganz hohem Niveau. Mir schmeckt es, und das ist doch schon mal was. Der Kohlensäuregehalt ist gerade zu Beginn ganz nett. Überdurchschnittlich ist dieses Bierchen auf jeden Fall.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meininger Gold-Urhell

Meininger Hefeweizen

Meininger Maibock


Meininger Pilsener

Meininger Theater Meister

Meininger Gold


Meininger Heller Bock

Meininger Winterbock 6,6%

Thuringia Braumeister


Thuringia Export





Impressum