webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thuringia Braumeister

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Meininger Privatbrauerei / Meiningen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.02.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, etwas dünn, leicht kernig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht das "Thuringia Braumeister", ein Pilsener der Meininger Privatbrauerei aus dem Herzen Thüringens mit 4,7%vol., vor mir und bettelt regelrecht, getestet zu werden. OK, da lasse ich mich nicht zweimal bitten, öffne die Flasche und schenke ein. Und was bekomme ich zu sehen? Ein hellgelbes Bier mit einer sehr festen und reichhaltigen Schaumkrone. Schmecken tut es im ersten Moment gut. Da kommt sogar eine richtig kernige Note durch. Aber eben auch nur für einen ganz kurzen Moment. Dann verschwindet dieses tolle Aroma und man muss den nächsten Schluck zu sich nehmen, um diesen kurzen Augenblick zu genießen. Dieses Aroma kommt so ziemlich genau nach vier Sekunden. Achtet mal drauf... Davor und danach ist es leider eher Mainstream, der Hopfen ist dann doch nicht so ausgeprägt wie bei vielen anderen Pilsenern. Hier schmeckt es eher durchschnittlich. Schade, dass diese kernige Geschmack nicht die ganze Zeit über Bestand hat. So kann mich dieses "Thuringia Braumeister" nicht ganz so begeistern. Unterm Strich: Ganz ok.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meininger Gold-Urhell

Meininger Hefeweizen

Meininger Landsbergbräu Export


Meininger Maibock

Meininger Pilsener

Meininger Theater Meister


Meininger Gold

Meininger Heller Bock

Meininger Winterbock 6,6%


Thuringia Export





Impressum