webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meininger Theater Meister

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Meininger Privatbrauerei / Meiningen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.05.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Das Bundesland Thüringen ist heute Abend am Start. Die Stadt Meiningen im südlichen Teil dieses Bundeslandes beherbergt die heute gastgebende Brauerei. Das "Meininger Theater Meister" ist ein Pilsbier mit 4,9%vol. und einem sympathischen Aussehen. Der Schaum ist so fest, wie er bei einem Pils auszusehen hat. Geschmacklich kann man den Hopfen durchaus als dominierende Zutat bezeichnen. Eine feine Hopfennote streicht über die Zunge. Das Malz, welches direkt im Anschluss kommt, gibt dem Bräu noch die gewisse Süße, die es meisterhaft erscheinen lässt. Ein weiches Brauwasser und der lange Abgang geben diesem Meininger gute Punkte. Ich kann es nun nicht ganz oben platzieren, denn dafür fehlt mir noch ein wenig der ausgeprägtere Charakter, aber es ist deutlich besser als der Durchschnitt. Man kann es auf jeden Fall gut trinken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meininger Gold-Urhell

Meininger Hefeweizen

Meininger Landsbergbräu Export


Meininger Maibock

Meininger Pilsener

Meininger Gold


Meininger Heller Bock

Meininger Winterbock 6,6%

Thuringia Braumeister


Thuringia Export





Impressum