webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Martini Meister Pilsener

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Martini Brauerei - Ein Unternehmen der Einbecker Brauhaus AG / Kassel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.01.2010


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

schön hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach, das sieht mal gut aus... Vor mir steht ein frisch eingeschenktes "Martini Meister Pilsener" und es ist schön anzuschauen, als ob es direkt aus der Fernsehwerbung stammt. Ein blankes Goldgelb, die Kohlensäureperlen sind hübsch anzusehen und auch die Schaumkrone steht fest wie eine Eins. Toll! Der Geruch ist ausgesprochen hopfig und mit diesen äußeren Werten bin ich nun umso gespannter, ob dieses nordhessische Bier auch so schmeckt wie es ausschaut. Ein leckerer Antrunk, das steht sofort fest. Eine fein ausgeprägte Aromahopfennote kann ich vernehmen, die Würzigkeit ist sehr gut gelungen und man ist direkt nach dem ersten Schluck begeistert. Gerade der kernige Geschmack lassen dieses Bier aus der Reihe tanzen. Und das ist ganz klar positiv gemeint. Dieses Martini überzeugt gerade durch den sehr gelungenden Antrunk. Zur Mitte hin wird es leicht bitter, halt so, wie ein Pilsener schmecken muss. Und zum Ende hin, das sich wahrlich lang zieht, wird es ruhiger und man kann die bekömmliche Würze auskosten. Insgesamt kann mich dieses Kasseler Bier überzeugen. Die unterschweillige Süffigkeit setzt diesem Pils die Krone auf. Ein wahres Meisterwerk.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Toma
2015-05-15

Ein herrliches, wunderbares Pils. Feinherb gehopft. Perfekt abgestimmt. Das ist das Kasseler Martini Meister Pils.


André
2012-08-20

"Kernig" trifft es ! Ich kann Obrigem nur voll und ganz zustimmen ! Seit dem ich in Kassel lebe und dieses Bier kennengelernt habe, gibt es keinerlei Alternativen mehr für mich ! Zum Wohl ! :-)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kasseler Premium Pils

Martini Edel Pils

Martini Naturtrüb


Martini Weissbier Hell

Nörten-Hardenberger Export

Nörten-Hardenberger Hefe-Weißbier 5,2%


Nörten-Hardenberger Pils

Nörten-Hardenberger Pils

Martini Winterbier


Martini Weissbier Hell

Martini Edel Pils

Martini Weissbier Dunkel


Nörten-Hardenberger Hefe-Weißbier 5,0%





Impressum